Corporate Publishing für den Arbeitgeberverband

Geschäftsbericht: Geschäfts­bericht als exzellenter Image­bildner

Mockup des Covers und einer vollflächig bebilderten Doppelseite des Geschäftsberichts des Arbeitgeberverbands Gesamtmetall 2019/20.

Change

Blick über den Horizont hinaus

Die Corona-Krise ab Februar 2020 hat die Lage der Metall- und Elektro-Industrie (M+E) dramatisch verschärft. Deutschlands größte Industriebranche kämpfte schon 2019 mit einer Industrierezession. Gleichzeitig befindet sich die M+E-Industrie weiterhin im Strukturwandel durch Dekarbonisierung und Digitalisierung. Für den „Neustart“ werden wir unsere Stärken brauchen – und müssen gleichzeitig den Blick auf übermorgen richten. Diesem Leitgedanken folgt unser konzeptioneller Ansatz des Geschäftsberichts von Gesamtmetall. Er präsentiert den Arbeitgeberverband als engagierten Vordenker und zeigt die Herausforderungen, aber auch Lösungen auf, die die M+E-Industrie bietet.

Kunden
Arbeitgeberverband Gesamtmetall
Leistung
Produktion

Neustart

Change XXL

Unter dem Leitmotiv „Neustart – Deutschland im Strukturwandel stärken“ erlebt der Leser im Großformat die wichtigsten Veränderungsgrößen in den Handlungsfeldern der Metall- und Elektroindustrie: KRAFT für den Standort, MUT für die Politik und FLEXIBILITÄT für das Arbeitsrecht. Die doppelseitigen Kapitel-Opener inszenieren die Veränderungsimpulse in den jeweiligen Aktionsfeldern des Arbeitgeberverbands als skulpturenhaften XXL-Lettern – eingebettet in realistische Settings. Diese kraftvolle Optik unterstreicht die Bedeutung der Aufgaben und Herausforderungen im Strukturwandel der Branche und ermöglicht dem Leser ein schnelles Erfassen.

Mockups von 2 Magazindoppelseiten mit bildstarken doppelseitigen Fotos, großen Headlines in 3-D-Optik, Dachzeilen und Teasertexten.
Dieses Mockup zeigt zwei Magazindoppelseiten jeweils mit bildstarkem, doppelseitigem Foto, großer farbiger Headline-Typo in 3-D-Optik, Dachzeile und Teasertext.
Mockup von 2 Doppelseiten, eine mit vollflächigem Farbfoto, sehr großer Headline in 3-D-Optik, Dachzeile und Teaserzeilen sowie eine mit minimalistischen Infografiken.
Mockup von 2 informativen Magazindoppelseiten mit ausgewogenem Mix aus Grafik, Fotos und Text.

Corporate Communication

Erfolgreiches Marken-Update

Der Geschäftsbericht für den Arbeitgeberverband Gesamtmetall ist nach wie vor wichtiges Instrument der Corporate Communication. Unentbehrlich, um Gesamtmetall gegenüber Unternehmen, Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbänden, bei der Bundespolitik wie bei Journalisten als Vordenker und Ansprechpartner zu positionieren. Die klare Heftstruktur, optimistischen Aussagen und eindringliche Bildsprache unterstreichen die Arbeit von Gesamtmetall als Zukunftsgestalter der deutschen Industrie.

Cover des Geschäftsberichts des Arbeitgeberverbands Gesamtmetall 2010/2011.
2011
Cover des Geschäftsberichts des Arbeitgeberverbands Gesamtmetall 2014/2015.
2015
Cover des Geschäftsberichts des Arbeitgeberverbands Gesamtmetall 2015/2016.
2016
Cover des Geschäftsberichts des Arbeitgeberverbands Gesamtmetall 2016/2017.
2017
Cover des Geschäftsberichts des Arbeitgeberverbands Gesamtmetall 2017/2018.
2018
Cover des Geschäftsberichts des Arbeitgeberverbands Gesamtmetall 2018/2019.
2019
Cover des Geschäftsberichts 2019/20 des Arbeitgeberverbands Gesamtmetall.
2020

Interessiert?

Stephan Cloots
Business Development Manager
Tel.: +49 221 4981-248

Weitere Projekte

Google: Faktor Google

Wie kleine und mittlere Unternehmen kostenfreie Google Tools und Services nutzen können, haben wir in einer Studie zusammengestellt.

M+E-Arbeitgeberverbände: M+E-Tarifrunde

Richtungsweisende Kommunikation in der Tarifrunde. Unsere crossmediale Kampagne für Arbeitgeber der Metall- und Elektro-Industrie.